Martin

Martin Schmitz

Marketing einfach machen

 

Wann ist Marketing erfolgreich? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es gibt viele Parameter und Faktoren, an denen Erfolg im Marketing bemessen werden kann. Eines jedoch haben alle Bemessungsgrundlagen gemeinsam: Marketing ist nur erfolgreich, wenn die richtigen Kunden/Gäste erreicht werden. In diesem Zusammenhang ist der Begriff „Zielgruppe“ etabliert.

Im gemeinsamen Vortrag zeigen Thomas Hille und Martin Schmitz zu Beginn des Tages auf, warum Zielgruppen heutzutage nicht mehr ausreichen und tatsächlich STILGRUPPEN die Grundlage des gesamten Marketings sein sollten. Im Vortragspart von Martin Schmitz geht es dabei explizit um die praktische Umsetzung und den konkreten Nutzen. Von Martin erfahren Sie, wie genau Agenturen, Architekten, Bauherren, Betreiber, Investoren, Konzeptentwickler, Unternehmer und Planer die wissenschaftliche, datenbasierte Grundlage der Sinus-Milieus® in erfolgreiche Konzepte umsetzen können. So wird aus der Theorie gelebte Praxis.

In der anschließenden Best Practice Session lernen Sie zahlreiche Erfolgsbeispiele en Detail kennen und erhalten spannende Hintergrundinformationen wie datenbasiertes Marketing in der Hospitality umgesetzt werden kann. Martin Schmitz präsentiert anhand echter Kunden und Projekte reale Analysen und Zahlen. Profitieren Sie von wertvollen Lerneffekten für Ihr Unternehmen und hören Sie genau hin.

Im darauffolgenden interaktiven World Café entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Moderatoren und weiteren Teilnehmern zielführende Antworten auf die drängendsten Fragen der Branche.

Zum Abschluss des Tages steht Ihnen Martin Schmitz in den Gastro Clinics kostenfrei für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Über den gesamten Tag hinweg profitieren Sie von fundierten Erfahrungswerten. Das rechnet sich für Sie, denn der Nutzen datenbasierten Marketings ist hoch. So können einerseits teure Fehlinvestitionen, falsche Standortentscheidungen und unnötige Streuverluste bereits im Vorfeld vermieden werden. Andererseits können aber auch durch kontinuierliche Ausrichtung an Kundenbedürfnissen und sich stetig wandelnden Rahmenbedingungen einst ungenutzte Potentiale erfolgreich genutzt werden. Besonders in der dynamischen Hospitality Industry ein unschätzbarer Vorteil.

 

Zur Person:

Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der grundlegenden fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich.

Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin gemeinsam mit der Geschäftsleitung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie.

Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.

Parallel steht er Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Webinare und Workshops zur Verfügung.

Martin ist Mitglied der ERFA FoodService und stellt sich im Video kurz vor:

 

Weitere Informationen über Martin Schmitz